Mitmachseite: Eine gute Tat [Bloggeraktion-Charity von wayfair]

#EineGuteTat

Mein Bericht über eine Bloggeraktion von wayfair.
wayfair spendet 50,– € für jeden Blog-Post über diese Aktion an Habitat for Humanity.

Blog It Forward

Das ist eine Hilfsorganisation, die ihren Schwerpunkt auf Obdach und wohnen setzt und seit 1976 in über 70 Ländern finanzierbare Behausungen baut. Eine gute Tat beginnt nicht damit dass man viel Geld spendet, dass können meistens nur die Großen unserer Gesellschaft und die machen es oft ums eigene Gewissen zu beruhigen.
Natürlich helfen Geld spenden, aber wenn ich mal in meiner Umgebung mich umschaue, glaube ich nicht dass die Oma schneller über die Straße kommt wenn ich ein Zehner auf die Straße werfe. Sie kommt allerhöchstens unters Auto wenn sie sich nehmen will.
 Auch kann es nicht sein dass ich spende auf der einen Seite für hungernde Kinder, was natürlich gut ist keine Frage, aber meine Nachbarskinder vielleicht ohne Pausenbrot zu Schule müssen.
Was ich ganz klar sagen möchte ist, eine Gute Tat muss nicht teuer sein, sie muss vom Herzen kommen. Dann werden auch hier Senioren mehr Beachtung geschenkt, Kinder nicht einfach nur weggejagt und viele Menschen auch obdachlose Menschen fallen uns auf. Sie waren schon immer in unserer Nähe, Augen auf und Mut zur Hilfe.
Der erste Schritte wäre damit getan, wer wirklich mit dem Herzen sieht der wird dann auch wissen wie er zu handeln hat. Der Oma über die Straße helfen ( nur wenn Sie  es will), der Nachbarin vielleicht mal ein Brot und etwas für drauf mitbringen (man hat etwas zu viel gekauft könnte man sagen). Eine gute Tat zu tun heißt für mich Mensch sein. Ich schreibe hier auf meinen Blog weil es mal wieder Zeit wird für etwas Menschlichkeit.
Dieses hier ist eine Mitmachseite,

Blog It Forward

also macht mit, berichtet auf Euren Blogs und auch unter #einegutetat auf Facebook usw.. (vergesst nicht den Badge auf Euren Blog einzufügen, damit die Firma wayfair merkt, dass Ihr berichtet habt.)
Die Spendenaktion endet am 30. April 2016 und ist auf 5000,– € begrenzt.

Kommentar sind die Blumen eines Bloggers, wir freuen uns darüber, Danke.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s