Erster Schultag

Schulzeit, alle haben wir mal klein angefangen

schultag

Hoerbar_haare
Rund einhundert weitere Geschichten zum Hören bei Soundcloud und iTunes!


Mich nennt man „i-Männchen“, woanders würde ich wohl „i-Dötzchen“ heißen, was ich noch alberner als das Männchen finde. Ich bin sechs oder sieben Jahre alt. Es gibt wohl einen Stichtag, der darüber entscheidet, mit wie viel Jahren man eingeschult wird. Halte es für möglich, dass ich schon in 35 Jahren nicht mehr weiß, wie alt genau ich bin und wann ich eigentlich eingegrundschult wurde.

Was mich an diesem Tag sehr nervt, ist die Tatsache, dass ich die ganze Zeit eine Art Riesen-Karotte mit mir rumschleppen muss, in der angeblich tolle Dinge drin seien, über die sich ein Sechs- oder Siebenjähriger Angaben meiner Eltern zufolge sehr freue. Vom Gewicht und vom Geräusch her, wenn ich sie schüttele, schließe ich auf Süßigkeiten und hoffe, dass die i-Männchen im dritten Jahrtausend mit teurer Unterhaltungselektronik zur Einschulung zugeschissen werden und ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.068 weitere Wörter

Kommentar sind die Blumen eines Bloggers, wir freuen uns darüber, Danke.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s